Heilpraktikerin Melanie Lohnert

Ästhetik Balance Lohnert

ENTSÄUERN:

Alltagsstress und schlechte Laune – da kommt es schon einmal vor, dass wie sauer auf etwas werden. Doch was passiert, wenn unser Körpermilieu chronisch sauer ist? In diesem Falle macht sauer alles andere als lustig. Schließlich fühlen wir uns dann, wenn unser Körper übersäuert ist, oft müde oder abgeschlagen und auch Bindegewebe, Zellen und Muskeln leiden unter der Übersäuerung.

Baunscheidtieren

Die Haut wird mit einer Nadelrolle oder einem Nadelstempel gereizt und anschließend ein Reizöl aufgetragen. Hierbei kommt es zur gewünschten Quaddelbildung und Wärmebildung. Der Stoffwechsel wird stark angeregt und eine Ausleitung von Schlacken und Giften erzielt. Gleichzeitig werden durch Refelexzonen innere Organe unterstützt.

Darmaufbau

Die im Darm lebenden Bakterienkulturen (Darmflora), insbes. E. coli, Milchsäurebakterien wie L. acidophilus und B. bifidus, bilden eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit dem Menschen (Symbiose). Sie halten schädliche Bakterien, Pilze und Parasiten fern und fördern die Vitaminaufnahme (Vitamin B12, Vitamin K, Folsäure u.a.). Nehmen schädliche Erreger überhand, kommt es zu Gärungs- und Fäulnisprozessen und zu Veränderungen des pH-Wertes. Pilze wie z.B. Candida spezies geben giftige Stoffwechselprodukte in den Darm ab (Fuselalkohole, Phenole, Nitrosamine, Ammoniak u.a.). Daneben produzieren Candida-Pilze Substanzen, die Allergien auslösen können!

Im Darm befindet sich außerdem ein wichtiger Teil des Immunsystems